DJ-ImageSlider (HEADERSLIDES)

  • Inner_World_HHF_2020_Patrick_Beelaert.jpg
  • Am_Baum_HHF_2020__Patrick-Beelaert.jpg
  • seaview.jpg
  • musik.jpg
  • img_7622.jpg
  • Haende_Banner.jpg
  • Panorama-See.jpg
  • May-the-long-time-sun.jpg
  • Embrace_HHF_2020_Patrick_Beelaert.jpg
  • Liegende.jpg
  • seeblickimabendrot.jpg
  •  patrick beelaert - innig_950x230.jpg

Previous Next

Rituale entdecken 1 HHF 2020Rituale sind eine Möglichkeit sich mit spirituellen Dimensionen und Ebenen zu verbinden. Diese eröffnen uns Erfahrungen die jenseits von Alltagshandlungen liegen. Oft werden Rituale mit Routine verwechselt. Ein sinnvolles Ritual lebt jedoch von seiner Unmittelbarkeit. Es entfaltet seine Wirkung, wenn es völlig neu aus dem Moment heraus geboren wird, auch wenn dieselbe Handlung schon viele Male vollzogen wurde.

Rituale entdecken 2 HHF 2020Ein Gebet, das Einnehmen einer bestimmten Körperhaltung oder Bewegung kann schon ein Ritual sein, wenn es bewusst und mit Achtsamkeit vollzogen wird. Rituale sind Handlungen die Verbindung schaffen und uns dadurch die Möglichkeit geben Kraft ins Fließen zu bringen, Hingabe und Demut zu üben, Hilfe aus der geistigen Welt zu erbitten, uns mit Ahnen zu verbinden, den Beginn oder Abschluss eines Prozesses zu unterstützen und vieles mehr.

In diesem Workshop werden wir vorgegebene Rituale vollziehen, und jeder kann auch für sich seine eigene Form und Art entwickeln. So besteht die Möglichkeit Rituale in seinen Alltag einzubauen um damit beispielsweise Unterstützung, Kraft und Frieden zu finden.

 

Markus Niedermayr HHF 2020Markus Niedermayr